wer am RGS das Schachspiel am besten beherrscht. Malte
Berresheim (9b) setzte sich dabei mit neun Siegen in neun
Partien souverän durch und ließ seinen Gegnern keine Chance.
Den verdienten zweiten Platz im Turnier konnte sich Maximilian
Rein (6a) erkämpfen, der zweifellos den größten
Entwicklungssprung machte, wenn man das schachliche Können zum Schuljahresanfang mit dem zu
Schuljahresende vergleicht.
Am Ende des Turniers waren sechs Spieler punktgleich auf dem dritten Platz, sodass in mehreren
Stichkämpfen entschieden werden musste, wer die Bronzemedaille erhält. Den größten Kampfgeist
bewies dabei Noah Blüher (7c), der seine Turniererfahrung aus den vergangenen Jahren geschickt
auszunutzen wusste. Einer der dabei Unterlegenen war Lukas Westen (6a), der mit dem
Unterstufenpreis ausgezeichnet wurde und sich daher dennoch als Sieger fühlen konnte.