nächste  ► Januar 2022
„Weihnachtsgeschenk-Aktion“ war voller Erfolg! 2. Januar 2022 Die Flutkatastrophe im Sommer dieses Jahres hat vieles zerstört  und noch immer wird sehr viel Hilfe und Unterstützung in den  betroffenen Gebieten benötigt. Dies hat drei SchülerInnen der  Klassenstufe 13 dazu bewegt, mit betroffenen Einrichtungen und  Vereinen in den Herbstferien Kontakt aufzunehmen und sich  Wunschzettel, mit Dingen, die noch dringend benötigt werden,  zukommen zu lassen. Ende November riefen sie dann zu einer  Spendenaktion für die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in  Bachem, die Grundschule Bad Neuenahr und den TuN  Schwanenteich in Sinzig auf. Alle drei Einrichtungen wurden von  dem Hochwasser sehr stark beschädigt und mussten zeitweise  auf andere Gebäude und Orte ausweichen.  In den vergangenen Wochen sammelten die Klassen und Kurse  des Rhein Gymnasiums für die „Weihnachtsgeschenk-Aktion“  fleißig Geld und der diesjährige Abiturjahrgang organisierte einen  Kuchenverkauf, bei dem der Erlös der Spendenaktion zugute  kam. Insgesamt kam dabei eine Spendensumme von 1.300 €   zusammen. Mit diesem Geld konnten die drei AbiturientInnen  sehr viele Wünsche erfüllen und pünktlich zur Weihnachtszeit  überreichen.  Allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und  Lehrern, die bei dieser „Weihnachtsgeschenk-Aktion“ unterstützt  haben, sagt das Team im Namen aller DANKE und wünscht eine  schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Younes El Battahi, Sevda Ucman und Anna Marschke (MSS 13)
◄  vorherige Februar 2022 März 2022 April 2022 Mai 2022 Juni 2022 Juli 2022 August 2022 September 2022 Oktober 2022 November 2022 Dezember 2022