Gymnasiums nahmen im März am Wettbewerb „Mathematik
ohne Grenzen“ teil und stellten sich damit dem Wettstreit mit
anderen Gymnasien der Region Rhein-Ahr. Der besondere
Charakter des Wettbewerbs liegt darin, dass es sich um einen Klassenwettbewerb handelt, in dem die
Schülerinnen und Schüler selbstorganisiert mathematisch anspruchsvolle Aufgaben lösen. Das bedeutet,
dass neben mathematischem Können Teamwork entscheidend ist.
Unsere Zehnt- und Elftklässler bewerkstelligten die gestellten Aufgaben mit Bravour und erreichten so
die vordersten Plätze. Als bester Leistungskurs wurde der LK 11 M1 von Herrn Daiber, als bester
Grundkurs der GK 11 m2 von Herrn Kohnen und als beste 10. Klasse die 10b von Herrn Berresheim
ausgezeichnet. Damit erhielt das Rhein-Gymnasium erstmals in seiner Geschichte alle drei ersten Plätze
in den Preiskategorien des Wettbewerbs. Neben der Begeisterung über den Sieg dürfen sich die Klassen
und Kurse jeweils über ein Preisgeld in Höhe von mehr als 200 € freuen.
Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmenden zu diesem außerordentlichen Erfolg.