nächste  ► Januar 2021 Aktuelles ◄  vorherige
Tanz-Flashmob auf dem Schulhof macht gute Laune 23. Oktober 2021 Seit dem Jahr 1976 gibt es am Rhein-Gymnasium die Tradition,  dass die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen gemeinsam  einen von der Tanzschule Koltermann angebotenen Tanzkurs  absolvieren können, der mit einem festlichen Abschlussball in der  Schule seinen Höhepunkt findet. Aufgrund von Corona musste  der Ball im letzten Schuljahr ausfallen und in diesem Jahr  machen die Zerstörungen durch die Flut im  Veranstaltungsbereich der Schule den Festakt unmöglich.  Allerdings wird der Tanzkurs für das zweite Schulhalbjahr  angestrebt, dann hoffentlich auch mit einem festlichen  Abschluss. Um aber die Freude am Tanzen mal wieder ausleben zu können,  gab es Montag, 4. Oktober, ein Mittagspausen-Event mit Jochem  Koltermann für die älteren Schülerinnen und Schüler. Der  Partytanz „Stomp“, den schon etliche Schülergenerationen am  Rhein-Gymnasium gemeinsam getanzt haben, brachte gute  Laune auf den Schulhof und machte Lust auf mehr.   
Februar 2021 März 2021 April 2021 Mai 2021 Juni 2021 Juli 2021 August 2021 September 2021 Oktober 2021 November 2021