zurück zur Übersicht ◄  vorheriges Projekt
Die Klasse 7c im Arp-Museum Rolandseck 14. März 2016 „Menschenskinder” – Kinderleben zwischen Wunsch und  Wirklichkeit, diese Ausstellung im Arp-Museum gab den  SchülerInnen der 7c einigen Stoff zum Nachdenken über die  Schicksale von Kindern im Wandel der letzten 500 Jahre.  Reizvoll ist  die Ausstellungspräsentation durch die Kombination  von Gemälden und Skulpturen der Sammlung Rau im Dialog mit  prämierten Dokumentarfotografien des Kinderhilfswerk Unicef,  die eindringlich die Situation besonders von Kindern in  Krisengebieten hervorheben.  Thema des Workshops waren Selfies mit einem selbstgewähltem  Werk der Ausstellung im Hintergrund und einem fiktiven Brief an  die jeweilige Hauptperson des Bildes.  Höhepunkt war allerdings die Möglichkeit durch Assecoirs aus  dem Verkleidungskoffer, seine Wünsche, Träume und  Hoffnungen zum Ausdruck zu bringen. Dokumentiert wurde diese  Verkleidungsaktion der Schülerinnen und Schüler durch  professionelle Porträtfotografie des Fotografen Helmut Reinelt.  Das war ein unvergessliches Erlebnis. 
nächstes Projekt  ►