nächste  ► Januar 2019
Rhein-Gymnasiasten bestehen das Examen des Cambridge Certificate 20. Februar 2019 Drei Oberstufenschüler des Rhein-Gymnasiums sind jetzt stolze  Absolventen des Cambridge Certificate in Advanced English.  Wolf Braun, Aaron Klein und Tobias Neugebauer nahmen im  Dezember am Examen in Vallendar teil und erhielten jetzt ihre  Urkunden für die bestandenen Prüfungen. In einer AG von  Englischlehrer Michael Schmidt wurden sie gezielt auf die  Prüfungsanforderungen im Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen vorbereitet. „Das Ziel dieses neuen  Angebots ist die Förderung sprachbegabter Schülerinnen und Schüler an unserer Schule“, so Schmidt.  „Das Prüfungstraining bildet eine sinnvolle Ergänzung zum Englischunterricht der Jahrgangsstufe 12.  Teilnehmende Schüler verbessern ihre Noten in Englisch erfahrungsgemäß deutlich.“   Das Cambridge Certificate in Advanced English, kurz CAE, ist eine international anerkannte  Sprachprüfung der University of Cambridge, die über die Schulzeit hinaus von Bedeutung ist. Das CAE  ist Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums an Universitäten und Colleges in Großbritannien,  Australien, Kanada, Neuseeland, Mexiko, China etc. Auch Bildungsbehörden und eine Vielzahl  internationaler Wirtschaftsunternehmen erkennen das nach Bestehen der Prüfung ausgestellte Zertifikat  als Weiterqualifikation an. Eine Zusatzqualifikation durch das CAE-Zertifikat ist bei Bewerbungen im In-  und Ausland von Nutzen und verbessert die Berufschancen.  Schulleiter Dr. Jens Braner gratulierte den erfolgreichen Absolventen, die sich dieser Herausforderung  als Erste am RGS gestellt hatten.
◄  vorherige Februar 2019 März 2019 April 2019 Mai 2019 Juni 2019 Juli 2019 August 2019 September 2019 Oktober 2019 November 2019 Dezember 2019