nächste  ► Januar 2018 Aktuelles ◄  vorherige Februar 2018 März 2018 April 2018 Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018
Rhein-Gymnasiasten engagieren sich wieder beim „Tag der Demokratie“ in Remagen 22. November 2018 Fast schon traditionell ist die Teilnahme des Rhein-Gymnasiums  am „Tag der Demokratie“ in Remagen. In diesem Sinne  setzten  die Sinziger Schülerinnen und Schüler auch am vergangenen  Samstag erneut mit dem Motto „Brownies gegen Braunis“ ein  Zeichen für Vielfalt und Demokratie.   Die Schülervertretung des Rhein-Gymnasiums präsentierte ihre Aktion auf dem  Remagener Marktplatz:  Dort verkauften die Schülerinnen und Schüler leckere Brownies, die von fleißigen Bäckern und  Bäckerinnen der Schülerschaft selber hergestellt worden waren.   Erstmals stellten die Schülerinnen und Schüler in Remagen die „Eine-Welt-AG“ des Rhein-Gymnasiums  vor, die seit über 30 Jahren erfolgreich einen  Kindergarten und eine Primarschule in Lima (Peru)  unterstützt und machten auf dieses sehr sinnvolles Projekt aufmerksam. Durch den Verkauf  der  Brownies, Schokoladen und Schulhefte konnte ein weiterer finanzieller Beitrag für die peruanische  Partnerschule geleistet werden. Mit einem Gesamterlös von 100 Euro endete der „Tag der Demokratie“  für die Sinziger Gymnasiasten sehr erfolgreich.  
August 2018 September 2018 Oktober 2018 November 2018