nächste  ► Januar 2018 ◄  vorherige Februar 2018
Sommerkonzert sorgt für Stimmung und Gänsehaut 7. Juni 2018 Der Ganztagsbereich des Rhein-Gymnasiums war bis auf den  letzten Platz besetzt, als die Musikensembles der Schule zum  diesjährigen Sommerkonzert anstimmten. Die Musikerinnen und  Musiker begeisterten ihr großes Publikum mit einem gewaltigen  Programm aus Film- und Fernsehmusik, aus klassischen  Stücken und Rock- und Popmusik. Bereits die Eröffnung des Konzerts mit dem „Muppet Show  Theme“, bei dem alle Ensembles gemeinsam musizierten, sorgte  für ordentliche Stimmung und brachte den Konzertsaal zum  Klingen. Die Piccolinos, das aus mehr als 60 Schülerinnen und  Schülern bestehende Nachwuchsorchester des RGS unter der  Leitung von Andreas Dietl, war sich mit dem anschließenden  „Start the Show“ der Aufmerksamkeit der Zuhörer sicher.   Im weiteren Verlauf des etwa neunzigminütigen Konzertabends  brachte der Unterstufenchor von Catharina Mejia King mit „Hey,  soul sister“ und der „Alten Moorhexe“ zwei echte Ohrwürmer auf  die Bühne. Der Mittel- und Oberstufenchor sorgte mit „A 1000  Years“ für Gänsehaut, während das Orchester mit dem  Dirigenten Stefan Lihs das breite Spektrum der dargebotenen  Musikstücke von Harry Potter-Filmmusik bis zu Mendelssohn  Bartholdy wiederspiegelte. Dazwischen stimmte die Schulband  bekannte Pop- und Rocksongs an und begeisterte die Zuhörer  ebenso wie die Piccolinos, die immer mal wieder kleine aber  feine Stücke darboten.  Der fulminante Schluss des Konzerts mit der Fifa Fußball-  Hymne, dem Lied „Jetzt ist Sommer“ und dem Filmsong „What a  feeling“, bei dem noch einmal alle Gruppen gemeinsam  konzertierten, sorgte endgültig für Sommerlaune und stimmte das  Publikum auf die bald beginnende Fußball-Weltmeisterschaft ein.  Schulleiter Jens Braner bedankte sich bei allen Mitwirkenden auf  und hinter der Bühne für die tollen Leistungen und zeigte sich  ebenso begeistert wie die Besucher, die mit lautem und  anhaltendem Applaus noch zwei Zugaben erreichten. 
März 2018 April 2018 Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018 August 2018 September 2018 Oktober 2018 November 2018 Dezember 2018