nächste  ► Januar 2017 Aktuelles
„Bunt ist schön“ Rhein-Gymnasiasten engagieren sich für Vielfalt und Demokratie 19. November 2017 Beim „Tag der Demokratie“, der jährlich als multikulturelles Fest  und Gegen-Veranstaltung zum Aufmarsch der Neonazis in  Remagen stattfindet, war das Rhein-Gymnasium auch in diesem  Jahr mit einem bunten Stand vertreten.  Zahlreiche Vertreter der SV, die Schülerinnen und Schüler der  Klasse 8b mit ihrer Klassenlehrerin Silvia Heimermann, viele  Lehrer und Elternvertreter sowie der Schulleiter Jens Braner  hatten auf dem Gelände des Rhein-Ahr Campus einen Stand mit  verschiedenen Aktionen aufgebaut, um ihre Botschaft „Bunt ist  schön“ zu verbreiten und Spenden für verschiedene gute Zwecke  zu sammeln. Die köstlichen und hübsch verziertes „Brownies  gegen Braunies“, kleine Tütchen mit einer Wildblumen-Saat und  Kinderschminken lockten die Besucher an. Die Botschaft des  Festes wurde so auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht:  Vielfalt statt Einfalt, Bunt statt Braun, „Ja“ zu Demokratie und  Freiheit - „Nein“ zu Faschismus und Ausgrenzung.  Für die Schülerinnen und Schüler ist es immer wieder eine  besondere Aktion, wenn sie in dieser Form ihre Schule  repräsentieren und sich für  ihre Wertvorstellungen engagieren  können.  Neben den selbst gebackenen Brownies durften die Schüler auch  gespendete Schokoküchlein der Bäckerei „Die Lohner’s“  verteilen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! 
◄  vorherige Februar 2017 März 2017 April 2017 Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 August 2017 September 2017 Oktober 2017 November 2017