nächste  ► Januar 2017 Aktuelles
Abiturienten des Rhein-Gymnasiums laden zum Konzert 1. November 2017 Zahlreiche großartige Instrumentalisten, tolle Stimmen und jede  Menge Freude an der Musik erlebten die Zuhörer des Konzerts,  das der Abiturjahrgang des Rhein-Gymnasiums in der  vergangenen Woche im Foyer der Schule veranstaltete. Die  Besucher zeigten sich tief beeindruckt von der Qualität und  Vielfalt der musikalischen Beiträge und von der souveränen  Gestaltung des Konzertabends, den die 13er in Eigenregie  organisiert hatten.   Solostücke für Klavier, Gitarre, Ukulele und Cello wechselten sich  ab mit Duetten und Ensemblewerken für Violine, Cello, Klarinette,  Querflöte, Gitarre und Gesang. Die Musizierenden boten  Kompositionen aus vergangenen Epochen ebenso dar wie  moderne Songs, Musical-Hits und Band-Beiträge.  Besonders  beeindruckend waren die Chorstücke, mit denen alle Akteure und  Mitglieder der Abiturstufe das Programm einleiteten und  schließlich beendeten, denn damit  wurde über die mitreißende  Darbietung hinaus auch der enorme Zusammenhalt dieser  Jahrgangsstufe spürbar.  Das Foyer des Rhein-Gymnasiums war bis auf den letzten Platz gefüllt von Mitschülern, Eltern, Lehrern  und Fans. Als charmante Moderatoren führten Luisa Laudien und Luis Batista Tomé das begeisterte  Publikum durch den Abend. Einen besonderen Dank sprachen die Abiturienten selber am Ende ihren  Mitschülern Alice Brockhoff, Jakob Dietl, Isabella Giltjes, Sophie Heinemann, Jeremy Ockenfels,  Christian Pogacar und Lena Schmickler aus, die als Organisationsteam das Konzert vorbereitet hatten. 
◄  vorherige Februar 2017 März 2017 April 2017 Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 August 2017 September 2017 Oktober 2017 November 2017