nächste  ► Januar 2017 Aktuelles
Erfolgreiche Chemiker am Rhein- Gymnasium 3. Juli 2017 „Krasse Kresse“ – So lautete das Motto des diesjährigen   Landeswettbewerbs „Leben mit Chemie“ für die Klassen 5 bis 10.  Von  den insgesamt 3600 rheinland-pfälzischen Schülern, die an  dem Wettbewerb teilnahmen, wurden die 200 besten Arbeiten mit  einem Buchpreis prämiert. Dazu gehörte auch einer unserer  Schüler: Yannik Beck aus der Klasse 8d wurde  für seine hervorragende Leistung besonders  ausgezeichnet. Inhaltlich und in der Darstellung  gelungen waren auch die Arbeiten von Moritz Obliers  (8a), der eine Ehrenurkunde erhielt,  und von Joy Böttrich (8b) und Sarah de Abreu (8b), die mit  Siegerurkunden ausgezeichnet wurden.  Die Achtklässler führten zahlreiche Experimente mit Kresse durch, indem sie Gewächshäuser anlegten  und den Einfluss von Flüssigdünger und Salzlösungen testeten. Die experimentell geschickt  durchgeführten Experimente wurden mit großer Begeisterung und Sachverstand  schriftlich  dokumentiert. Aufbauend auf ihren gewonnenen Erkenntnissen stellten die Schüler abschließend selbst  ein Stück Kunstrasen her. Schulleiter Dr. Jens Braner und die betreuende Chemielehrerin Sonja Endler freuen sich mit den  Schülern über die tollen Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Jungchemiker! 
◄  vorherige Februar 2017 März 2017 April 2017 Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 August 2017 September 2017 Oktober 2017